Sport & Fun

Segelschule Weiss-Blau

Theorieausbildung oder Schnupperkurs für 2 Personen zum Preis von 1

  • Theorieausbildung: gilt für Sportbootführerschein Binnen Motor + Sportbootführerschein See und nur bei Buchung <10 Tage vor Kursbeginn
  • Schnuppertag: Segeln mit Lehrer
  • Anmeldung erforderlich!

Der Sportbootführerschein Binnen ist ein staatlicher Führerschein und international anerkannt. Er berechtigt zum Führen von Booten auf Binnengewässern im In- und Ausland. Er wird über 11,03 kW (15 PS) benötigt, bis 20 m Länge. Auf dem Bodensee, Rhein und anderen Gewässern sowie im Ausland bei Führerscheinpflicht, gilt er ab 3,68 kW (5 PS). Er ist auch gültig für alle führerscheinfreien Gebiete wie zum Beispiel zum Führen von Hausbooten und befreit vom Charterschein oder ähnlichem. Das Mindestalter ist 16 Jahre.

Der Sportbootführerschein See ist ein staatlicher Führerschein und international anerkannt. Er berechtigt zum Führen von Booten auf dem Meer im Inland ab 11,03 kW (15 PS) und im Ausland z.T. ab 0 kW / 0 PS. Der SBF See ist Voraussetzung für den SKS-Segelschein für Yachten (Meer).

Klicken, um Karte zu benutzen

Kontakt

Euckenstr. 5
81369 München

Öffnungszeiten

Mo - Fr:  09:00 - 17:00 Uhr (nach Terminvereinbarung)